Hier geht´s lang!

Freitag, 22. November 2013

Tapeto.com - tolle Tapeten online kaufen




Wie ihr seht läuft noch immer nicht alles so wie es soll und mich ärgert die Internetverbindung :-( *grrrr*.
Aber es wird... hoffentlich!


Heute möchte ich euch einen ganz tollen Onlineshop vorstellen, der euch mit Sicherheit helfen wird, aus einem langweiligen und "nackten Raum" eine kleine Wohlfühloase zu zaubern.

Wie ich selbst bei der Renovierungsplanung festgestellt habe, werden bei der Wohnungsgestaltung die Tapeten ganz oft vergessen. 
Natürlich denkt man an die 08/15 Rauhfaser aber auch ich muss gestehen, dass für mich Anfangs eigentlich nur die Raumfarben bzw die Farbakzente bedacht wurden.

Auf der Suche nach Einrichtungsideen (um mich mitten in der Renovierungszeit etwas von dem Dreck, Staub und den Gedanken über den nächsten Baumarktbesuch ablenken zu können) wurde ich auf die Seite vom Online-Tapetenhandel Tapeto aufmerksam gemacht (Danke an DICH :-*!).





"Stylische Tapeten als Akzent im Wohnraum? Spitzen Idee!"

schoss es mir direkt durch den Kopf und ich sah mich genauer um.

Eigentlich sollte die Wand im Wohnzimmer Lila werden, davor dann meine Wohnwand... die anderen Wände ganz leicht hellgrau abgetönt.
Wochenlang war genau DAS geplant und im Kopf eingebrannt, komme was wolle... ich will meine Wand in einem kräftigen Lilaton.

Nach einem netten Mailwechsel mit dem Tapeto Team stand für mich schnell fest was ich möchte:

Etwas ganz anderes  ;-)!

Entschieden habe ich mich letztendlich für eine Tapete vom Designer Ulf Moritz aus der Compendium Kollektion

Tapeto.com / Ulf Moritz


Direkt schockverliebt habe ich mich in das Dekor "Knitteroptik" (zu sehen rechts im Banner). 
Sehr schnieke, ungewöhnlich, nicht langweilig und dennoch nicht zu extravagent - schlicht und einfach: EDEL und besonders.


Es handelt sich um eine dicke und stabile Papiertapete mit einem leichten Glanz in grau.
Sie ist abwaschbar und schwer entflammbar mit einer guten Lichtbeständigkeit.

Wichtig für mich war auch das der Rapport ansatzfrei ist *, denn bei dem Preis der Tapete wollte ich keinen Verschnitt haben ;-)!


*(Rapport=Ansatz des Musters - ansatzfrei: die Tapete kann fortlaufend geklebt werden und man muss nicht auf das Muster achten) 

 Frisch ausgepackt wirkt die Tapete noch etwas nüchtern, da sie komplett flach gedrückt ist. 


 
 
Allerdings strahlten meine Augen nach dem tapezieren und "gegen das Muster streichen" total.
SO habe ich mir das vorgestellt!


Geliefert wird Versandkostenfrei und das bereits ab der ersten Rolle :-).
Gefällt mir!













benötigt wurden für die große Wand 2 Rollen je 10mx0.53m
...und weil ich so begeistert von dem Service und der Tapete war, habe ich mir direkt nochmal 2 andere Rollen nachbestellt.

  


Diese Design-Panele haben eine Länge von 3m und sind ca 70cm breit. 
Damit sind mir tolle Blickfänge gelungen und ich erfreue mich sehr dran - besonders die großen Blumen im Flur finde ich einfach genial.

Übrigens sind das Vlies Tapeten - sie lassen sich also super leicht tapezieren und auch Rückstandslos wieder abziehen.
Ausserdem sind sie hoch waschbeständig.
 

...Ich überlege schon jetzt, welche Wand ich noch irgendwie pimpen kann ;-)!












3 Kommentare:

  1. Sie supertoll aus. Muss ich mir wohl doch mal persönlich anschauen.
    Auch die anderen Räume ;-))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. oh, das sieht aber gut aus bei Dir! Wann kommst Du bei mir renovieren?
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Weihnachtsfest in Ruhe! Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus! Ganz ganz liebe Grüße und komm gut ins Neue Jahr!!!

    AntwortenLöschen